Eine Landingpage ist eine speziell gestaltete Webseite, die Besucher anzieht, sobald sie auf einen Link aus einer Marketingkampagne klicken, sei es aus einer E-Mail, einer Anzeige oder anderen digitalen Medien. Sie unterscheidet sich von normalen Webseiten, weil sie auf ein einziges, klares Ziel fokussiert ist.
Backlinks sind einfach gesagt Links von einer Webseite zu einer anderen. Wenn eine Webseite auf Ihre Seite verlinkt, wird dies als Backlink für Ihre Seite betrachtet. Backlinks werden auch als eingehende Links oder Inbound-Links bezeichnet. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Bewertung der Autorität und Relevanz einer Webseite durch Suchmaschinen wie Google.
Viele Webseiten-Betreiber werden durch einen Hinweis im CMS Joomla-Backend darauf aufmerksam gemacht oder bekommen ein E-Mail von Ihrem Provider, dass die verwendete PHP-Version veraltet ist und auf eine aktuelle Version erhöht werden sollte, da sonst Mehrkosten anfallen. Da die genaue Vorgehensweise zur Änderung der PHP-Version Ihrer Website bei jedem Hosting-Provider unterschiedlich ist, kann ich Ihnen nachfolgend nur einige allgemeine Schritte zeigen.
Da es schon jetzt keine Updates mehr für Joomla 3 gibt, ist die Frage eindeutig mit "Ja" zu beantworten. Durch die Joomla Aktualisierung werden Fehler behoben, Sicherheitslücken geschlossen und es gibt auch schöne neue Funktionen und Erweiterungen. Also beachten Sie: Sobald die Konstellation von Ihrem Joomla-System kompatibel zu Joomla 4 ist, sollte die Migration durchgeführt werden. Doch das Upgrade ist keine Kleinigkeit, sondern muss sorgfältig geplant werden. Damit es problemlos über die Bühne geht, sind jedoch ein paar zentrale Fragen zu beantworten.
In einem früheren Artikel habe ich von der breiten Auswahl an Schriftarten, den Webfonts berichtet, wobei der beliebteste Webfonts-Dienstleister "Google Fonts" ist. Google hostet die Schriften auf dem eigenen Server und sie werden von dort auch geladen, so dass mit jedem Aufruf der Seite auch die IP des Besuchers zu Google übertragen wird. Und genau da liegt das Problem. Mit der DSGVO 2022 hat sich die Rechtslage so verändert, dass es nicht ratsam ist, einen Verbindungsaufbau zu Drittanbietern wie den Server von Google herzustellen, ohne das der Besucher vorher davon informiert wurde.